Über mich

Hallo, ich bin Ilka und freue mich, dass du hergefunden hast!
Was du hier so findest?
Die schönen kleinen Dinge des Lebens, vor allem, wenn sie aus Schokolade sind… Kleinigkeiten, die glücklich machen!
Außerdem gibt es schnelle Familienküche, (fast) direkt vom Herd auf den Blog, kleine Erlebnisberichte, kleine Basteleien sowie die ein oder andere Rezension von interessanten Produkten oder Büchern.

Warum überhaupt ein Blog?
Weils Spass macht! Weil ich gerne neue Sachen ausprobiere, und dann meistens nachher den Zettel mit dem Rezept verliere. Mein kleines Online-Nachschlagewerk, dass ich gerne mit euch teile. Weil ich sowieso gern teile, vor allem Kuchen. Meine Freunde wissen das 😉

Ich freue mich, wenn ihr meine Rezepte lest, womöglich nachkocht oder nachbackt und Freude daran habt. Über Kommentare zu meinen Rezepten und auch Bilder von euren Werken freue ich mich sehr!

Und jetzt aber: Über mich…
Ich liebe Schokolade. Und Kuchen. Und Schokoladenkuchen. Ich esse gerne regional, bin Fan unserer Gemüsekiste und unseres Milchabonnements. Ach ja, übrigens in Ulm, der Stadt mit dem höchsten Kirchturm und (leider) dem meisten Nebel. Ich freue mich wie ein Schnitzel, wenn ein Paket vor der Tür steht. Ich mag “Die fabelhafte Welt der Amélie” und habe deswegen mein Aupairjahr in Paris gemacht. Und Französisch studiert.
Im Alltag jongliere ich mit Terminen Windeln Wörtern, in meiner Freizeit werfe ich Bälle und Keulen in die Luft, oder trete meinem Mann beim Tanzen auf die Füße. Ich mag gerne die Wise Guys und meine Lieblingsfarbe ist lila.
Und ich liebe meine zwei Männer (groß und klein) und meine zwei Mädels.

Magst du mehr wissen? Dann frag! Ich freue mich über deine Nachricht.

ilka@dieweltderkleinendinge.de